Stellen Sie die Weichen richtig: kaufen Sie keinen Doublicate Content.

Urheberrechte und Texte im Internet

Stellen Sie die Weichen richtig: kaufen Sie keinen Doublicate Content.

Urheberrecht: Stellen Sie die Weichen richtig: kaufen Sie keinen Doublicate Content.

Urheberrechte von Texten im Internet gehen nur professionelle Texter was an? Es klingt zumindest trocken und farblos. Es kann aber ganz schnell zu einem sehr bunten Thema werden, auch für Sie. Oft wird es das aus Ahnungslosigkeit.

Leider lassen da die Rechtsanwälte selten mit sich reden. Denn die Frage nach dem Urheberrecht ist nicht nur für die professionellen Texter im Internet interessant, sondern gerade für den Kleinunternehmer oder Gründer, der seine Internetseite ein wenig mit den passenden Texten pimpt.

Texte im Internet

In unserer professionellen Praxis als Texter im Internet, erleben wir Geschichten, wie diese immer wieder bei Gründern und Kleinunternehmern, die gerne selbst mit anpacken. Sie wissen, dass guter Text auf einer Internetseite wichtig ist. Sie beauftragen uns dann mit dem Startseitentext, dem Design und der Programmierung ihrer Internetseite. Auf die Frage nach dem Text für die weiteren Unterseiten ihrer neuen Internetpräsenz bekommen wir oft die Antwort: „Da habe ich genau den passenden Text im Netz gefunden, den nehme ich.“

Urheberrecht und doublicate content

Machen Sie es bloß nicht! Sie verstoßen gleich gegen zwei grundsätzliche Regeln die Sie richtig teuer zu stehen kommen können. Doppelter Inhalt auch als DC oder doublicate content bezeichnet ist die eine. Dieser doublicate content wird von den Suchmaschinen wie Google und Bing gar nicht gern gesehen und dementsprechend abgestraft. Mit anderen Worten: Neukunden finden Sie im Internet nicht, weil die Suchmaschinen Ihre Seite negativ bewerten, Aber zu DC erfahren Sie mehr auf unserer Seite oder direkt bei uns www.seophil.de

Texte im Internet – Ihre Entscheidung

Mit aus dem Netz kopierten Texten verletzen Sie die Urheberrechte des Autors. Dieses Recht besitzt automatisch jeder der einen Text schreibt und sich dabei kreativ ins Zeug legt. Erst wenn der Autor bzw. Texter den Text ausdrücklich anbietet und auf seine Rechte verzichtet, dürfen Sie fremde Texte verwenden. Professionelle Texter kontrollieren was mit Ihren Texten geschieht und ob sie gestohlen werden. Schließlich hat das Folgen, die sich auch ohne das Zutun der Texter negativ auswirken können.

  • Folge Nummer eins: Die Suchmaschinen strafen Ihre Internetseite ab. Sie ist nicht mehr zu finden.
  • Folge Nummer zwei: Sie bekommen Post von Rechtsanwälten, die Sie nie kennenlernen wollten. Diese Briefe sind teuer und lassen sich – wenn Sie den geklaute Texte verwenden und damit gegen die Urheberrechte verstoßen – schlecht abwenden.
  • Folge Nummer drei: Das Internet wird langweilig. Wenn Sie das Modell weiterdenken, wird es bald zu jedem Thema nur noch sehr wenige Texte geben, weil sie keiner mehr schreibt, schließlich ist zu fast jedem Thema schon mal etwas geschrieben worden.

Also lassen Sie Ihre Texte im Internet von professionellen Textern schreiben, die Ihr Handwerk verstehen.

Wenn Sie mehr über Urheberrechte, professionelle Texte im Internet und DC oder doublicate Content erfahren möchten, fragen Sie uns doch kostenlos und unverbindlich. Hier klicken und kostenlos fragen.

Oft können wir schlimmeres verhindern, aber wehe wer niemanden hat, der sich damit auskennt. Aber das trifft für Sie ja jetzt nicht mehr zu.

Werbetexte-Konzepte im Internet und SEO in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Ganz gleich ob Sie Ihren Sitz in Berlin-Brandenburg, Hamburg, Bremen, Hannover, Bielefeld, Dortmund, Köln, Kassel, Gießen, Frankfurt, Nürnberg, München oder in Augsburg haben, wir schreiben Ihre Texte im Internet für Deutschland, Österreich und die Schweiz.