Silversurfer und Bestager sind Qualitätsbewußt, nicht nur im Urlaub.

Silversurfer – Senioren im Netz

Silversurfer und Bestager sind qualitätsbewußt - nicht nur im Internet. Bestager, Silversurfer und Netz unsere Sprache ist lebendig. Das zeigen genau diese drei Begriffe: Bestager, Silversurfer und Netz heute kann sie fast jeder einer einem Bedeutungsraum zuordnen. Vor zwanzig Jahren hätte das anders ausgesehen. Gut bei „Netz“ hätte wohl jeder ein Bild vor Augen gehabt, wenn auch ein anderes als heute.


Das schöne an unserer Sprache ist ihre Lebendigkeit. Sie spiegelt den Wandel unserer Umwelt und ihrer Möglichkeiten wider. „Bestager“ gelten als erfahren, häufig als versorgt und qualitätsbewusst. Diese Faktoren sind es, die sie auch als Zielgruppe für die Werbung interessant machen.

Das Argument: „Meine Zielgruppe sucht mich nicht im Internet“ hat also ausgedient. Sicher gibt es noch den einen oder anderen, der zu den Gelben Seiten greift. Gemeint sind die gelben Wälzer in den Supermärkten und Tankstellen. Früher waren sie heiß begehrt. Heute liegen diese Pakete noch Wochen nach ihrer Veröffentlichung auf den Paletten. Kein Wunder, immer mehr der älteren Semester ersparen sich diese Schlepperei und klicken im Internet nach dem Service und der Dienstleistung die sie suchen.

Die Silversurfer chatten mit den Enkeln, schreiben E-Mails und begeben sich auf virtuelle Einkaufstouren. Kontakte knüpfen sie neben anderen Angeboten auf www.seniorentreff.de

Wie Sie sich und Ihren Service auch der Zielgruppe 50plus also den Silversurfern und Bestagern präsentieren, ohne sie abzuschrecken erfahren Sie bei einem persönlichen Gespräch. Oder schicke sie uns eine Mail. Das Team von Seophil berät sie unverbindlich. Zu unserem Kontakt geht es hier entlang.