Wir Texten für Versicherungsmakler

Versicherungsmakler-Smol

Homepage des Versicherungsmaklers-Marc Smol

Wir texten für Versicherungsmakler: Makler die mit ihrer Homepage im Internet vertreten sind stehen vor einer besonderen Herausforderung. Sie müssen über ihre Internetseite – auf Distanz – Vertrauen aufbauen.

Marc Smol hat jahrelange Erfahrung im Verkauf von Versicherungen und der After-Sales-Betreuung seiner Kunden. Im Internet war er jedoch noch nicht vertreten.

Wir Texten für Versicherungsmakler

Der Komplettaufbau einer Internetplattform, über die Anfragen und Verkäufe nicht nur in Osnabrück, sondern auch in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen generiert werden sollten. Wichtig war unserem Kunden, die Möglichkeit, konkrete Anfragen über Formulare erhalten zu können.

Umgesetzt haben wir das Projekt innerhalb von sechs Wochen in weitgehend selbständiger und freier Entwicklung von Struktur, Design und Werbetext. Als Content-Management-System (CMS) haben wir uns für TYPO3 entschieden. Neben einer umfangreichen Off-Page-Suchmaschinen-Optimierung haben wir uns für einen wechselnden Header entschieden, der das Thema Versicherung mit verschiedenen Claims auffordernd, aber nicht zu forsch beleuchtet. In allen Versicherungsbereichen hat der Besucher die Möglichkeit sich über die einzelnen Versicherungen zu informieren. Alle Texte haben einen appellativen Charakter, nennen Argumente für die beschriebene Versicherung.

Die bereits vorhandene Domain war im Natural Listing bei Google etwa auf Platz 340 zu finden. Inzwischen hat sich die Website auf Seite eins bei Google vorgearbeitet.

Möchten Sie mehr wissen? Antworten gibt es hier.

Comments are closed.